"Ich will, dass die Menschen schmerzfrei laufen, lachen und essen können"

Fachkompetenzen

Approbation August 1988, Promotion September 1990

DIAGNOSTIK UND THERAPIE VON FUNKTIONSSTÖRUNGEN (CMD)

Seit einigen Jahren habe ich mich auf dem Gebiet der Funktionsdiagnostik und Therapie (CMD) weitergebildet und bin zusätzlich in der Anwendung einer computergestützten Kiefergelenkvermessung, dem sog. DIR- SYSTEM, zertifiziert.
Zur Unterstützung in der klinischen Funktionsdiagnostik setze ich die Spezialsoftware CMDfact  ein. Damit kann ich  Funktionsstörungen im Kauorgan des Patienten auf einem Bildschirm sichtbar machen. 

 

Ich bin Mitglied in folgenden Verbänden:

 

Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund – und Kieferheilkunde  DGZMK
Dachverband für Craniomandibuläre Dysfunktionen CMD
Deutsche Gesellschaft für Funktionsdiagnostik DGFDT

 

Umweltzahnmedizin

Weiterhin habe ich eine zusätzliche Ausbildung als Umweltzahnmedizinerin absolviert, die ich mit einem Diplom für Umweltzahnmedizin abgeschlossen habe.
Ich bin Mitglied der deutschen Gesellschaft für Umweltmedizin (DGUZ)

 

Leitung eines fachlichen Qualitätszirkels

Seit 2001 moderiere ich regelmäßig einen zahnmedizinischen Qualitätszirkel. An diesem nehmen bis zu 18 Zahnärztinnen und Zahnärzte teil. Ziel ist es, Erfahrungen auszutauschen. Zusätzlich lade ich regelmäßig Referenten ein, die über Spezialgebiete und die neusten Entwicklungen in der Zahnmedizin berichten.